Patienteninfo

Gesetzliche Krankenversicherung

Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Ausstellungsdatum Ihres Rezepts und der ersten Behandlung maximal 28 Tage liegen dürfen. Zudem ist für jeden Versicherten eine gesetzliche Zuzahlung pro Rezept vorgeschrieben, die direkt in unserer Praxis zu begleichen ist.

Private Krankenversicherung

Als Versicherungsnehmer sind Sie dafür verantwortlich, die Details Ihres Tarifs und die Leistungen Ihrer Krankenkasse zu kennen. Bitte informieren Sie sich über die Konditionen Ihrer Versicherung. Unsere therapeutischen Behandlungen werden nach unseren Honorarsätzen abgerechnet. Diese sind unabhängig von einer vollständigen, teilweisen oder ausbleibenden Erstattung durch Ihre Versicherung in voller Höhe zu begleichen.

Terminvereinbarungen

Sie können persönlich in der Praxis, telefonisch, sowie per WhatsApp Termine mit uns vereinbaren. Aufgrund der starken Nachfrage werden Sie bis zum Behandlungsbeginn mit einer Wartezeit rechnen müssen. Ein reibungsloser Behandlungsverlauf ist unser Ziel, deshalb müssen Sie und auch wir bei der Terminvergabe flexibel sein.

Behandlungen

Für Ihre Behandlungen stellen wir Ihnen ein Vliestuch zur Verfügung – ein eigenes Handtuch müssen Sie nicht mitbringen.

Um eine effektive Behandlung zu gewährleisten, benötigen wir Ihre aktuellen Befunde (beispielsweise Röntgen, CT, MRT). Darüber hinaus werden wir nach früheren Operationen, sowie nach persönlichen Merkmalen fragen, die für die Therapie relevant sind.

Behandlungszeit

Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestbehandlungszeit für Heilmittelverordnungen beträgt bei den meisten Behandlungen lediglich 15 Minuten. Daher bitten wir Sie, pünktlich zu Ihren Terminen zu erscheinen.

Terminabsagen

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie uns dies bitte mit. Selbst kurzfristige Absagen können wir oftmals neu vergeben, ansonsten ist eine gesetzliche Absagefrist von 24 Stunden festgelegt worden. Wenn Sie nicht rechtzeitig absagen und wir den Termin nicht mehr vergeben können, wird Ihnen das privat in Rechnung gestellt!

Bitte sagen Sie Ihre Termine persönlich oder telefonisch ab – wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!